Via Appia, mit dem Rad von Rom - Capri - Neapel. 2012

Termin 02.09.2012 bis 12.09.2012

 

---------Der Bericht ist noch in Bearbeitung-----


Es ging wieder los mit dem Flugzeug von Baden/Baden nach Rom auf der Via Apia nach Capri und zurück nach Neapel mit dem Rad. 2012 sind die Radler Joseph - Richard - Dieter und Klaus mitgefahren.
Es ging wieder los mit dem Flugzeug von Baden/Baden nach Rom auf der Via Apia nach Capri und zurück nach Neapel mit dem Rad. 2012 sind die Radler Joseph - Richard - Dieter und Klaus mitgefahren.
Joseph auf der suche nach den Rädern in Rom.
Joseph auf der suche nach den Rädern in Rom.

Das Hotel Domus Caesari in Via Romana 23  Marion 00047 Italien ist für Radler zu Empfehlen da es nur 6.5km vom Flughafen entfernt ist. 

Es geht gleich richtig los hoch zum Papst nach Castel Gandolfo aber esd lohnt sich.

 

Die Aufnahme ist vor dem Urlaubgebaute des Papstes aufgenommen.

Kratersee mit Landschaft in Castel Gandolfo.

Kaffeepause in Velletri

Kaffeepause in Velletri

So jetzt kommen die Berge.

Jetzt geht es in die Berge - Rocca Massima ca. 750m Hoch. Übernachtete im Hotel für Radler sehr zu Empfehlen - Ostello della Rocca-

Jetzt geht es in die Berge nach Rocca Massima in das Hotel Ostello della Rocca Via V Emanuele  04010 Italien. Das Hotel ist für Radler sehr zu Empfehlen. Bitte die Vorspeißen durchlesen, die Salamie hält 8Tage. 

Rocca Massima ca. 750m hoch

Ostello della Rocca. Sehr schöne aussicht bis Rom

 Cori

Tempel in Cori

Es hatt zwischen Latina und Tarrincina geregnet aus allen Kübeln, Dieter beim Wäsche trocknen.

Richard bein Relaxen.

Richard beim Relaxen.

Übernachtet in der Anlage vom Frank -- Belvedere Monte Leano -- Via Morello Terracina 04019 Italien. Ein Dank an den Frank für die Überlasung von zwei Bungalows und das gute Abendessen. Das Hotel ist sehr gut für Radler es liegt ca.8km vor Terrancina nach dem Kanal an der Tankstelle recht über die Brücke dan gleich links ca. 500m 

Dom und reste der Via Apia  in Tarracina

Die Original steine der Via Appia in Tarracina
Richard auf der alten Römerstraße Via Apia in Tarracina

Richard auf der alten Römerstraße - Via Apia -in Tarracina.

Tempelanlage in Terracina

Weiter geht es zu der Höhle des Tiberius in Sperlonga.

Hier kann mann auch Urlaub machen i

Hier kann mann auch Urlaub machen in Sperlonga.

Die Höhle des Tiberius, hier hatt Tiberius mit seinen Freuden feucht fröhliche Feste gefeiert.

KIrche am Hafen in Gaeta.

Sehr große Burganlage in Gaeta.

Weiter geht es nach Formia.
Weiter geht es nach Formia.

Die Vorstadt von Neapel ist Pozzuoli der Weg von Formia bis Pozzuoli ist gut zu fahren, aber vor Pozzuoli begint der Sozialebrennpunkt der Stadt Neapel. Hier habe ich den ersten Hund angiff auf mein Bein schadlos überlebt. -- Viele leichte Mädchen an der Straße. 

Mit dem Rad durch Neapel das ist eine Katastrophe.

 

Die Straße von Pozzuoli bis Pompei mit dem Rad ist eine Katastrophe, so eine schlechte Straße bin ich noch nicht gefahren. Die Schlaglöcher sind so groß das mir nach Pompei der Rahmen an meinem Rad zwei mal gebrochen ist. in der nähe des Hafen von Neapel habe ich den zweiten Hundangiff auf mein Bein schadlos überlebt. 

Besichtigung der antiken Stadt Pompei 

Das Hotel Iside ist für Radler zu Empfehlen unweit von der Antiken Stadt Preis/Leistungsverhältnis seht gut . -- Hotel Iside Mnutella 27 Pompei 80045 Italien. 

So jetzt geht es hoch zum Vesuv.

Neapel gesehen vom Vesuv. 

Rundgang am Kraterrand des Vesuv 

Es wächst ein sehr guter Wein am Vesuv, Besichtigung mit Weinprobe bei einem Vesuvwinzer.

 

Sorrento

Achtung: Das Hostel Le Sirene in Sorent ist nicht zu empfehlen, die Zimmer sind zu Laut und schmuzig, das Frühstück ist nicht als soche zu bezeichnen. Das Bier an der Bar ist doppelt so Teuere wie gegenüber. --- Abzoge--- 

Aufnahmen von Capri